Aktuelle Berichte
Archiv

 


Samstag, 18. Februar 2017 16:55 Uhr Verkehrsunfall Eingeklemmte Person

Von: DJ


Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am 18.02.2017 gegen 17:00 Uhr auf der B148 höhe Güterweg Gstöttner.


Zwei PKWs kollidierten aus ungeklärten Umständen im Kreuzungsbereich wodurch einer der PKWs ins angrenzende Feld geschleudert wurde und sich dort mehrfach überschlug.

 

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass keine Person eingeklemmt wurde.

Die Personen konnten ohne Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungsgerätes vom anwesenden Roten-Kreuz und dem Notarzt aus den Fahrzeugen gerettet werden.

 

Die B148 wurde für die Rettungs- und Bergemaßnahmen mehrfach mehrere Minuten gesperrt.

Aufgrund der schwierigen Bergung zog sich der Einsatz über mehr als 2 Stunden.

 

Unsere Aufgaben waren:

- Unfallstelle absichern

- Unfallstelle beleuchten

- die anwesenden Bergeunternehmen unterstützen

- Verkehr regel

- umfangreiche Reinigungsarbeiten

 

 

Im Einsatz waren:

FF-St.Georgen

FF-Katzenberg

FF-Obernberg

BFK-Ried

SEW

Notarzt

Rettungshubschrauber

Polizei

 

 




 

Termine

Mittwoch, 7. März 2018
Monatsübung 03/2018

Thema: lt.Übungsplan. FW-Haus, Beginn: 19.30 Uhr. Alle Feuerwehrmitglieder.


Mittwoch, 4. April 2018
Monatsübung 04/2018

Thema: lt.Übungsplan. FW-Haus, Beginn: 19.30 Uhr. Alle Feuerwehrmitglieder.




 Home | Impressum | Sitemap 
© by Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Obernberg 2007 - 2016