Aktuelle Berichte
Archiv

 


Mittwoch, 19. Oktober 2016 21:25 Uhr Einsatz: VU - Aufräumarbeiten

Von: AM


Am 19.10.2016 wurden wir um 21:29 Uhr durch die Bezirkswarnstelle zu einem Verkehrsunfall Aufräumarbeiten alarmiert.


An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass beim Unfall ein PKW mit Elektroantrieb beteiligt war. Unsere primäre Aufgabe war es, die Stromversorgung zu unterbrechen, und somit die Gefahr eines Brandausbruchs zu verhindern. Vorsorglich wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera auf punktuelle Überhitzung kontrolliert.

 

Unsere weitere Aufgabe war das Einrichten einer lokalen Umleitung. Nach dem Eintreffen eines privaten Abschleppunternehmens unterstützten wir dieses bei der Verladung der Unfallfahrzeuge. Abschließend reinigten wir die Fahrbahn.

 

Am Einsatzort:

FF St. Georgen b. O. a. I., LFA, KDOF

Polizei Obernberg

Rotes Kreuz, 1 SEW

privates Abschleppunternehmen

 




 

Termine

Mittwoch, 7. März 2018
Monatsübung 03/2018

Thema: lt.Übungsplan. FW-Haus, Beginn: 19.30 Uhr. Alle Feuerwehrmitglieder.


Mittwoch, 4. April 2018
Monatsübung 04/2018

Thema: lt.Übungsplan. FW-Haus, Beginn: 19.30 Uhr. Alle Feuerwehrmitglieder.




 Home | Impressum | Sitemap 
© by Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Obernberg 2007 - 2016