Aktuelle Berichte
Archiv

 


Freitag, 24. Juni 2016 15:20 Uhr Einsatz: Aufräumarbeiten nach VU

Von: AM


Am Freitag, den 24.06.2016, ereignete sich um etwa 13:15 Uhr, auf der Wippenhamer Straße L1087, in der Ortschaft Dietraching, Gemeinde St. Georgen b. Obg., ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem PKW und fünf beteiligten Personen.


Aus unbekannten Umständen kam eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, schlitterte über die abschüssige Böschung, und kam schließlich im angrenzenden Feld zum Stillstand.

Um 13:20 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort: "Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall" alarmiert. Bereits wenige Minuten später rückte der erste Teil der Mannschaft mit dem LF St. Georgen zum Einsatzort aus. Dort angekommen sicherten wir die Einsatzstelle ab, unterstützten das Rettungsteam bei der Erstversorgung der verletzten Personen, und richteten eine wechselseitig passierbare Fahrspur ein. Als schließlich der Notarzthubschrauber angefordert wurde, musste die L1087 gänzlich gesperrt, und eine lokale Umleitung eingerichtet werden.

 

Nachdem die verletzten Personen in das Krankenhaus Ried sowie in das Kepler Universitätsklinikum - Med. Camp. IV verbracht wurden, konnte mit den eigentlichen Aufräumarbeiten begonnen werden. Wir unterstützten die beauftragte Fachfirma bei der Fahrzeugbergung und -Verladung. Abschließend wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

 

Am Einsatzort:

FF St. Georgen b. O. a. I., KDOF, LF

Gemeindeärztin

Rotes Kreuz, 3 SEW, 1 NEF

ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus Europa 3

Polizei Obernberg a. I.

ÖAMTC Ried mit LKW




 

Termine

Freitag, 1. Dezember 2017
Feuerlöscher-Überprüfung

von 16.00 - 19.00 Uhr, Feuerwehrhaus St.Georgen Neuankauf möglich!


Mittwoch, 6. Dezember 2017
Monatsübung 12/2017

Lt.Übungsplan. Für alle Mitglieder. FW-Haus, 19.30 Uhr


Donnerstag, 7. Dezember 2017
Jahresabschluss- u. Weihnachtsfeier

Beginn 19.30 Uhr, FW-Haus, alle Feuerwehr-Mitglieder




 Home | Impressum | Sitemap 
© by Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Obernberg 2007 - 2016