Aktuelle Berichte
Archiv

 


Montag, 11. Januar 2016 19:15 Uhr Technischer Einsatz LKW-Bergung

Von: AM


Am 11. Jänner 2016, kurz nach 17.00 Uhr, fuhr ein LKW-Lenker mit seinem Sattelzug von der Wippenhamer Bezirksstraße (L1087) kommend auf der Pischelsdorfer Gemeindestraße Richtung Pischelsdorf, Gde. St. Georgen b. Obg., um eine Zustellung zu machen.


Der Sattelauflieger war mit Big Bags á 600 kg voll beladen. Auf der schmalen Gemeindestraße kam er aus unbekannten Umständen von der Fahrbahn ab. Durch die Last der Ladung konnte der Fahrer das Fahrzeug nicht mehr auf die Straße steuern. Schließlich kam er im weichen Erdreich zum Stillstand, und konnte aus eigener Kraft weder vor noch zurück.

 

Schließlich wurden die Freiwilligen Feuerwehren St. Georgen b. O. a. I. und Ried i. I. zur Hilfeleistung herangezogen. Die FF Ried wurde mit dem schweren Kranfahrzeug alarmiert.

 

Mit Hilfe der Seilwinde konnte schließlich das gesamte Fahrzeug auf die Fahrbahn gezogen werden. Auf Grund der sorgfältigen Bergung konnte das Gefährt die Weiterfahrt unbeschadet fortsetzen, und die Ladung verspätet zustellen.

 

Unsere weitere Aufgabe war das Säubern der Fahrbahn, sowie das Absichern des Straßenbanketts.

 

Am Einsatzort:

FF St Georgen b. O. a. I.: LF, KDOF; 17 Mann

FF Ried i. I.: Kran, Last1, KDOF; 6 Mann

BFK Ried i. I.




 

Termine

Mittwoch, 4. Oktober 2017
Monatsübung 10/2017

Thema lt.Ausb-Plan. Beginn: 19.30 Uhr, FW-Haus. Alle Feuerwehrmitglieder.


Samstag, 7. Oktober 2017
bundesw. Sirenenprobe, Zivilschutz

12.00 - 12.45 Uhr Radio, Internet oder TV einschalten


Sonntag, 5. November 2017
Totengedenken Kriegerdenkmal

vor dem Kriegerdenkmal, 09.45 Uhr, alle Kameraden, Uniform braun, Anorak od.Jacke grau




 Home | Impressum | Sitemap 
© by Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Obernberg 2007 - 2016